„Finde das Tier in dir!“ [Workshop]

workshop | schokofisch.de

Workshop: Sketchnotes mal anders

Es geht los –  ich freue mich: der erste schokofisch-Workshop geht an den Start!

In diesem Workshop zeichnen wir Tiere: mit wenigen Strichen, humorvoll und kurzweilig. Dabei geht es nicht um „Kunst“. Sondern du übst, Situationen darzustellen und wie du dafür ein Tier (so wie meine Giraffe) einzusetzen kannst. Und das, egal ob du schon einmal versucht hast, welche zu zeichnen oder dir einfach nur die Idee gefällt. Mit Lust und Humor lassen wir unsere „inneren Tiere“ raus!

Seit Ewigkeiten zeichne ich selber zum Beispiel Giraffen. Ich mag diese grazilen Tiere mit ihren langen Hälsen und ihrem etwas umständlichen, aber eleganten Gang. Schon während der letzten Schuljahre entwickelte sich so „meine“ Giraffe.

Inzwischen setze ich sie ein, um Glückwunschkarten zu zeichnen, jemandem einen Gruß zu hinterlassen oder mir Gedanken in einer Skizze zu machen.

Welches ist dein „inneres“ Sketchnote-Tier?

Giraffen | schokofisch.deDas kannst du auch! Auf spielerische Art und Weise lernst und übst du im Workshop, Tiere humorvoll aufs Blatt zu kriegen und zu zeichnen. Dabei kommt es nicht auf die korrekte Anatomie an – sondern soll Spaß machen!

Vielleicht entwickelst du sogar schon ein bestimmtes Tier-Charaktermerkmal. Und keine Angst: Du musst dich nicht festlegen…

Für Stifte und Papier sorge ich (falls du Lieblingsmaterial hast, bring das gerne mit). Lust, Spaß und Neugier hast du im Gepäck?! Dann los – ich bin gespannt, welche Gestalten am Ende über die Blöcke sausen!

Hinweis: Dieser Kurs ist für Einsteiger/innen gedacht.

Ort: Der Workshop findet auf Gut Karlshöhe in Hamburg-Bramfeld/Farmsen statt und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Das Gut ist ein Hamburger Umweltzentrum und wirtschaftet klimaneutral. Wir zeichnen im Gutshaus zwischen dem idyllischen Bauerngarten, Streuobstwiesen und Schafweiden. Zu diesem wunderbaren Ort habe ich hier etwas geschrieben.

Zeit: Mittwoch, 25. November 2015, 15.30 bis 18.30 Uhr

Kosten: Frühbucherrabatt bis 25. Oktober 2015: 49,- Euro*. Danach: 69,- Euro* (* = zzgl. MwSt.).
Darin enthalten sind die Teilnahme am Workshop, das Basis-Material zum Zeichnen sowie Getränke (Wasser, Kaffee/Tee) und leckerer Kuchen.

Anmeldung: direkt per E-Mail an kontakt (at) schokofisch.de. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Diese Veranstaltung auf XING ansehen.

Inga
Social Media Managerin, evangelische Theologin, Bloggerin. Ziemlich oft online. Fotografiert, zeichnet und denkt sich immer wieder etwas Neues aus.

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.