Umleitungen und Baustellen

Mein Symbolbild für 2022: Ich verstehe es nicht. Die Beschriftung ist unlogisch. So war gefühlt auch das vergangene Jahr. Eines, in dem es Umleitungen gab, Dinge, die ich nicht verstanden habe – oder Baustellen im Leben. Der andauernde Corona-Zustand, Unsicherheiten, Veränderungen. Natürlich auch schöne Momente.

Doch – je älter ich werde? – der Jahreswechsel macht mich immer sentimentaler. Menschen sind gegangen, auch unser Kater Kalle. Das hinterlässt Lücken. Ich weiß noch nicht, wie ich neue Wege gehe. Einen neuen Job habe ich angenommen, einen alten weitergegeben – auch das hat was mit mir gemacht.

Es ist mehr Flohzirkus im Kopf als Ruhe, und all das kommt mit ins neue Jahr 2023.

Kommt gut hinein in das neue Jahr 2023!

Inga
Nordlicht aus Hamburg, Schweden im Herzen, Katze auf dem Schoß und immer einen Tee neben sich.