Der Blick hinter die Kulissen

Moin! Willkommen bei schokofisch: meinem Blog, das ich 2013 ins Leben rief. Damals machte ich mich als Social-Media-Managerin und Redakteurin selbstständig. Thematisch drehte sich viel um konkrete Fragen zu Facebook, Twitter oder WordPress.

Seit damals hat sich, logisch, viel verändert. Seit 2016 arbeite ich (gelernte evangelische Theologin) bei der Kirche im NDR: bis 2022 als Social-Media-Koordinatorin, seitdem in der Fernsehredaktion und eines Radioformats sowie als Assistentin der Geschäftsführung.

Auch schokofisch wandelt sich mit und die Schwerpunkte verschieben sich. Durch das, was in meinem Leben passiert (ist), beschäftige ich mich im Augenblick viel mit mentaler Gesundheit. Auch Hochsensibilität ist und war immer wieder Thema hier.

Ich freue mich auf die weitere Reise!

schokofisch.de